Wie alles begann...

Wie bei vielen Puppenmacherinnen begann meine Liebe zu Stoffpuppen und Schmusekindern, als ich Mutter wurde. Nein, eigentlich schon in der Schwangerschaft als ich mich in Vorfreude auf mein Kind spontan in eine kleine Schmusepuppe, dem "Sternenputzer" der Marke Käthe Kruse verliebte.

Es wurde das Lieblingsspielzeug meiner kleinen Ylva und dauergenutzt...so sah es trotz hohe Qualität auch irgendwann aus.

Noch zweimal konnte ich es heimlich nachkaufen, dann war es irgendwann in rosa nicht mehr verfügbar. Katastrophe! Mein Kind ohne das geliebte "Ernchen"? - undenkbar! 

Mit diesem verschnuddelten rosa "Irgendwas" weiterleben? Ich Rabenmutter!

Das gerade diese "Abnutzungen" das geliebte Spielzeug so einzigartig und persönlich machten, wollte mir wohl nicht in den Sinn.

Ich nähte stundenlang an einem Ersatz...Meine Tochter freute sich... Wahnsinnig!...darüber, dass ihr "Ernchen" jetzt eine Schwester hatte...

Ihr wäre nie in den Sinn gekommen, dass das ein Ersatz sein könnte.

Noch heute begleiten die beiden sie. Manchmal heimlich :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0