- Puppenshop -

reisefertige Mitwachspuppen

Mitwachspuppen sind nicht als Auftragspuppen erhältlich, sondern nur hier über den Shop.

Falls Du Interesse hast und hier im Shop ist kein Mitwachspuppenkind mehr zu finden, schick mir bitte über das Kontaktformular eine kurze Nachricht.

Ich teile Dir dann mit, wann voraussichtlich neue Mitwachspuppen zu erwarten sind. 

 

Größere Gliederpuppen -meine Mausekinder- fertige ich als Auftrag.

Gerne nehme ich Deinen per Mail oder über den Wunschpuppenvordruck

entgegen. 

Bitte beachte, dass Du eine Wartezeit einplanen musst!

Mitwachspuppenkind (ca.25cm)

Mitwachspuppenkind

 

Die kleinen Mitwachspuppenkinder sind Verwandlungskünstler!

Sie bestehen aus einem  Nickikörper, der kuschelweich gefüllt ist mit Bio-Schafwolle, ihre Schlenker-Arme und der Kopf sind mit doppellagigem Puppentrikot überzogen und fest mit Schafwolle gefüllt. Ohne Zipfelmütze haben sie eine Größe von ca. 25cm.

Die Gesichter sind mit spielzeuggeeigneter Textilfarbe fein aufgetragen.

 

Diese Puppenkinder tragen über ihren Mohairhaaren (gehäkelte Perücke mit eingeknüpften Strähnen, die bei Mädchenpuppen zu einer festen Frisur vernäht sind) eng anliegende Zipfelmützenumhänge, die mittels Druckknöpfen verschlossen werden.

So tragen sie ihre Haare zunächst versteckt.

Später können die Umhänge durch richtige Kleidung ersetzt werden.

 

Du darfst die Haarfarbe Deines Puppenkindes selbst bestimmen!

Ich fertige die Perücke nach der Bestellung individuell für Dich an, teile mir die gewünschte Haarfarbe bei der Bestellung im Nachrichtenfeld einfach mit.

Mögliche Haarfarben findest Du im letzten Bild.

 

Über die Bestellauswahl kannst Du Dein favorisiertes Mitwachspuppenkind in den Einkaufskorb legen, sofern es noch verfügbar ist.

 

Die verwendeten Materialien sind von höchster Qualität.

Zusammensetzung:

Puppentrikot (100% BW) / Bio-Nicki (100% BW) / Füllung (100% Bio-Schafwolle) / Umhang aus Bio-Jacquard-Jersey außen (100% BW) und Bio-Jersey innen (95% BW, 5% Elasthan) / Mohairperücke  (78%Mohair,19%Schafschurwolle,3%Polyamid)

 

Das Mitwachspuppenkind trägt den abgebildeten Zipfelmützenumhang, weitere Kleidung ist separat erhältlich und nicht im Lieferumfang enthalten 

 

Mitwachspuppenkind, ca.25cm

54,00 €

  • leider ausverkauft